xDeep Tech Wing-Jackets

the second revolution

Das GHOST, ZEN, ZEOS, PROJECT, HYDROS & STEALTH 2.0 von xDeep bei Tauchsport Moser!

Zu Beginn meiner Tauchkarriere gab es noch keine "Jackets" - es wurde mit Rettungswesten (auch als "Klodeckel"
bekannt) getaucht. Als ich dem damaligen "Tauchhändler meines Vertrauens" sagte ich möchte dieses oder jenes Jacket
bestellen sah er mich groß an und fragte "...was willst du denn mit dieser modernen Spielerei"; schließlich war ich der erste
in der Gegend der sich ein ADV-Jacket eingebildet hat. Widerwillig erfüllte er mir den Wunsch und schließlich setzte sich
das "Jacket" durch. Das war die first revolution...
Irgendwann tauchten die ersten Wings auf; zum Tieftauchen speziell mit Doppelflaschen, Stages etc. war das gleich einleuchtend
und es blieb einer kleinen Gruppe vorbehalten die in größere Tiefen, in Höhlen - kurz in Unbekanntes eintauchen wollten.

Erst mit dem Aufkommen verschiedener "Erkenntnistheorien" wie DIR, GUE etc die vor allem mit der Positionierung des Equipments
und dem Bestreben das "scuba device" noch mehr "streamlined" zu machen bekam die Sache ein Gesicht. Nun ist es an der Zeit
diese second revolution umzusetzen. Ein spannender neuer Abschnitt der mich voll motiviert!

Als ersten Schritt wurde das recreational programm von xDeep eingeführt - Wings für den Gebrauch von Einzelflaschen, so
wie man sie im Privatbereich, auf Urlaubsbasen und im Tauchschulbereich verwendet. Auch meine Tauchschule wurde gleich
mit xDeep Wings ausgestattet um die Schüler von Anfang an an das Handling mit dieser state-of-the-art-Ausrüstung
zu gewöhnen (Stichwort: muscle memory) - denn lernt man von Anfang an wo man die einzelnen Ausrüstungsteile findet, wie
man die Griffe dazu setzt, so werden sich diese genauso wie gelernt im Tech- und Sidemount-Bereich wiederfinden.

Der zweite Schritt wurde ebenfalls schon vollzogen und es gibt auch die Tech-Wings von xDeep für Doppelpacks.

Der nächste Schritt beginnt gerade - es ist das Thema Sidemount... ...natürlich mit xDeep Wings.

Schau Dir auf der Homepage von an was im Tauchen so alles möglich ist....